Meldung

Am Johannistag per Express unterwegs gewesen

Montag, 28. Juni 2021, 19:09 Uhr
Das Johannisfest am 24. Juni ist im Pfarrbereich Niedergebra seit längerem der Tag für die ganze Familie. In diesem Jahr wurde der regionale Gottesdienst mit ganz besonderen Gästen gefeiert. Gabi und Amadeus Eidner erfüllten mit Musik, Gesang und Spiel die Basilika Münchenlohra. Mit ihrem Kirchenjahres-Express machten sie Station an den größten Festtagen des Kirchenjahres. Da wurden doch tatsächlich am 24. Juni alle 4 Kerzen am Adventskranz angezündet. Auch die Sternsinger waren unterwegs und hatten sogar ein Kamel mitgebracht. Zum Erntedank zeigte der prall gefüllte Korb alles Gute aus Feld und Flur. Im Sauseschritt verging das Jahr und erntete bei Groß und Klein stürmischen Applaus. Kein Wunder, hatten die beiden Musiker doch mit ihren fröhlichen Liedern alle von ihren Stühlen hoch bewegt. Da hat das Stockbrot hinterher auf der Kirchwiese gleich doppelt gut geschmeckt. Und für Eidners war dies sicherlich nicht der letzte Auftritt im Pfarrbereich. Da wurde schon am gleichen Abend still vergnügt das eine oder andere Gemeindefest angedacht.
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.