Finden Sie Ihren Platz im Ehrenamt!

Ehrenamtliches Engagement spielt eine zentrale Rolle für das lebendige Gemeindeleben in unseren Kirchengemeinden. Wir freuen uns sehr, dass es schon so viele Menschen gibt die sich mit ihren zahlreichen Ideen, Talenten und Fähigkeiten in die Gemeinschaft einbringen und damit unsere Gemeinden zu lebenswerten Orten und starken, lebendigen Kirchengemeinden machen.

Wir als Kirchenkreis unterstützen Ihr ehrenamtliches Engagement.

Sie haben bei uns zahlreiche Möglichkeiten, sich einzubringen:
  • in sozialen Projekten,
  • bei kulturellen Aktivitäten
  • oder mit handwerklichen Aufgaben.

Wenn Sie daran interessiert sind, sich ehrenamtlich in unserer Kirchengemeinde zu engagieren, aktiv am Gemeindeleben teilzunehmen und mit Ihrer Unterstützung unsere Gemeinschaft zu stärken, sprechen Sie uns an! Wir freuen uns sehr darüber.

Die Seite befindet sich noch im Aufbau, kommen Sie gerne noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt zu uns zurück.

Ehrenamtsbegleitung im Projekt Lichternetzwerk

Für alle Fragen zum Ehrenamt im Kirchenkreis Südharz nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf!

Sandra Hesse (Foto: S. Hesse) Sandra Hesse (Foto: S. Hesse)
03631/ 60 99-23
03631/ 60 99-20