Meldung

Gottes Lieblingsfarbe ist bunt - Christusdorn von U. Bauersfeld

Sonntag, 16. Oktober 2022, 03:58 Uhr
(re) Ich liebe diese schönen, sonnigen Herbsttage, wenn die Wälder sich bunt färben und die Bäume auf unserem Schulhof in Krimderode rot, gelb, orange und grün leuchten - in allen Schattierungen, die man sich denken kann. In den Pausen rascheln manche Kinder mit den Blättern, andere lassen sie auf sich niederregnen oder legen sich in den Blätterhaufen und
wieder andere gestalten phantasievolle Bilder aus bunten Blättern.
Ich bin so froh, dass wir als Schulgemeinschaft diese wunderbaren Herbsttage miteinander erleben dürfen, ohne Maske und Abstand! Gemeinsam staunen wir über die Farben, mit denen Gott unsere Welt verzaubert.
Nach zweieinhalb Jahren Pandemie empfinde ich stärker als je zuvor, wie gut uns unsere Gemeinschaft tut. Ich bin immer wieder erstaunt über die Begabungen unserer Kinder: Wie unterschiedlich sie sind, wie vielfältig ihre Gedanken und Ideen.
„Gottes Lieblingsfarbe ist bunt“, so heißt unser Jahresthema. So verschiedenfarbig und bunt sich unsere Natur derzeit zeigt, so verschiedenartig und bunt ist auch unsere Schulgemeinschaft! Unser Jahreslied heißt: „Gott mag Farben genauso gern wie ich. Gott ist Maler, er malte dich und mich. Gott mag es bunt und seine Lieblingsfarbe ist vielleicht…“ - und dann darf jedes Kind seine liebste Farbe sagen!
Was ist ihre Lieblingsfarbe an diesem Herbsttag? Worüber staunen Sie? Welche Farbe
bringen Sie ein in das Leben an Ihrem Ort?
Einen bunten Herbst wünsche ich Ihnen,
Ulrike Bauersfeld, Direktorin der Evangelischen Grundschule Nordhausen
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.