Meldung

Das war das Herzschlag-Jubiläum - ein paar Fotos

Sonnabend, 15. Oktober 2022, 20:36 Uhr

10 Jahre Herzschlag Jugendkirche, da waren erwartungsgemäß viele "alte" Gesichter zu sehen - von Simon bis Sophie, von FSJlern bis zu ehemaligen Mitgliedern der Herzschlag-Community. Aber auch viele "Große", die die Anfänge damals begleitet haben, weil ihre Kinder zu dieser Zeit hier ein gutes zweites Zuhause fanden und die sich der Jugendkirche immer noch verbunden fühlen. Aber auch zahlreiche neue Gesichter füllten die Stuhlreihen.

Und natürlich Promis - der 2. Beigeordnete Stefan Nüßle und Sabine Reich vom Fachbereich Jugend des Nordhäuser Landratsamtes, ebenso wie unser Superintendent Andreas Schwarze, Corina Sänger als Vizepräses und viele andere bekannte Gesichter, wie der Leiter der Diakonie Michael Görk. Selbst Frank Tuschy überbrachte ein Geschenk vom KILA, trotz seines gebrochenen Fußes.

Nach der offiziellen Festveranstaltung schlemmten alle bei guten Gesprächen mit Kaffee und Kuchen. Viele sind gekommen, doch das Buffett war reichlich und köstlich ausgestattet. Im Nachgang gab es bei der Versteigerung alter Herzschlag-Fan-Artikel viel zu lachen. Da wurden Brotbüchsen zu absurden Preisen ersteigert, ebenso wie ein Umhänger mit den Unterschriften der aktuellen hauptamtlichen Mitarbeiter. Alles für den guten Zweck - die Jugendkirche - da gibt man doch gern. Ein besonderes Schnäppchen hat Konrad Schwarze ergattert, eine Handspielpuppe aus dem Kasperle-Theater. Sein Preis war, sehr zur Freude der Anwesenden, ein spontanes Theaterstück mit Puppe für die Gäste.
Freude hat auch die wachsende Zahl der Mitglieder des Herzschlag-Freundeskreises an diesem Tag gemacht - der Endstand wird demnächst verkündet und auch die Möglichkeit noch Teil des Herzschlag-Freundeskreises zu werden, soll hier demnächst nicht verschwiegen werden.

Doch hier erst einmal ein paar Fotos von der Festveranstaltung und dem anschließenden Gottesdienst.
Mehr davon werden die Mitarbeiter der Jugendkirche einstellen.

Bei Minute 9:16 findet ihr einen Beitrag zum Jubiläum im MDR Thüringen Journal vom 15.10.22, 19 Uhr:
https://www.ardmediathek.de

Es war für viele der Anwesenden wie ein kleines "Nach-Hause-Kommen" wieder in der Jugendkirche miteinander Gottesdienst zu feiern und beisammen zu sein. Einfach ein gutes Gefühl!
Das war ein toller Rückblick auf 10 Jahre Jugendkirche - die Zukunft beginnt genau jetzt! Und das ist wunderbar.
Regina Englert
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.