Meldung

Wir trauern um Pfarrer Matthäus Monz

Sonntag, 10. Oktober 2021, 02:40 Uhr
Wir sind erschrocken von der Nachricht über den plötzlichen Tod unseres Amtsbruders und Kollegen Pfarrer Matthäus Monz aus Bleicherode, der am Sonntag bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam. Wir trauern um ihn und sind mit unseren Gebeten bei seiner Frau, seiner Familie und allen, die ihm verbunden sind. Seine fröhliche, seine offene und neugierige Art, seine ansteckende Freude werden uns fehlen. Er war in den Kirchenkreis Südharz nach Bleicherode gekommen und hat so viele Hoffnungsmomente geöffnet, miterlebt und ausgestrahlt. Die Kirchengemeinde und er hatten Zukunftspläne geschmiedet, Projekte in den Blick genommen, nach vorne geschaut. Gemeinsam mit seiner Frau Pfarrerin Michaela Jecht war er im Begriff hier im Südharz Fuß zu fassen - Heimat und Zuhause zu finden. Wir trauern um ihn und bitten Gott um seinen Trost und Beistand.
Andreas Schwarze, Superintendent

Gedenken an Pfarrer Matthäus Monz:
Ab dem 7. Oktober wird in der offenen Kirche in Bleicherode ein Trauerbereich mit Kondolenzbuch eingerichtet sein.
Am Samstag findet um 15.30 Uhr ein Orgel-Konzert mit Gedenken an Pfarrer Matthäus Monz statt; eine Trauerandacht dann am Sonntag um 9.30 Uhr mit Superintendent Andreas Schwarze in St. Marien.
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.