Meldung

Herzliche Einladung zu den Auftritten des Jugendorchesters Capella Juventa Ilfeld

Montag, 23. August 2021, 22:01 Uhr
Als im September 2011 die Familie Heimrich aus Delitzsch (Sachsen) nach Ilfeld (Thüringen) zog, ahnte keiner, dass das Jugendorchester mit umzieht. Im Sommer 1997 begann Kirchenmusikerin Christine Heimrich in Delitzsch, mit Kindern und Jugendlichen eine Woche zu proben und Konzerte aufzuführen. Das setzte sich nahtlos über die Jahre fort, immer wieder kamen neue Musikanten dazu. Zwischen 10 und 20 Jahre ist das Alter der Teilnehmenden. Alle, die ein orchestertaugliches Instrument beherrschen, waren und sind willkommen. Nach dem Umzug 2011 wurden die Kinder und Jugendlichen aus Sachsen eingeladen, im Sommer nach Ilfeld zu kommen. Dort fand sich mittlerweile auch eine kleine Gruppe von neuen Mitspielern und Mitspielerinnen zusammen. Aber auch etliche aus anderen Bundesländer wie Bayern, Niedersachsen und Sachsen - Anhalt haben sich angeschlossen. Selbst internationale Gäste aus USA und Frankreich waren schon mit dabei. Die Konzerte bzw. Musikalischen Andachten finden seit jeher in kleinen und großen Kirchen statt. Auf dem Programm ist Spielmusik alter und neuer Meister für das ganze Orchester, aber auch für kleine und solistische Besetzungen. Bei einigen Liedern sind die Zuhörer auch eingeladen, mitzusingen, soweit dies möglich ist. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Finanzierung der Arbeit wird gebeten.

Folgende Musikalische Veranstaltungen finden statt:
Dienstag, 24.8. 19 Uhr Kirche Hohegeiß
Mittwoch, 25.8. 19 Uhr Kirche Elbingerode
Donnerstag, 26.8. 19 Uhr Kirche Bad Suderode
Freitag, 27.8. 19 Uhr Kirche Wieda
Samstag, 28.8. 15 Uhr Kirche Ilfeld
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.