Meldung

Familienkirchen-Premiere für Pfarrer Monz & Dank an Superintendent Andreas Schwarze

Montag, 10. Mai 2021, 09:35 Uhr
Familienkirche in Bleicherode ist immer ein besonderer Gottesdienst, doch am 9. Mai war sie noch einmal ganz besonders. Der neue Bleicheröder Pfarrer Matthäus Monz feierte seine Familienkirchen-Premiere. Während der gut einjährigen Vakanzzeit hat Superintendent Andreas Schwarze die Familienkirche mitgestaltet. „Trotz Pandemie konnte mit der Unterstützung des Superintendenten fast jeden Monat eine Familienkirche gefeiert werden“, sagt Gemeindepädagogin Diana Wand dankbar. Da war gerade im vergangenen Jahr viel Kreativität gefragt, das Konzept musste coronakonform jedes Mal neu überdacht werden. So auch für diesen Gottesdienst. Familienweise wurden Dankeskerzen entzündet, Sorgensteine abgelegt und goldene Segenskugeln nach Hause getragen. Doch es gab ja noch mehr zu feiern, es war ja schließlich auch Muttertag. Das Team hatte auch dafür etwas vorbereitet. Die Kinder konnten ihren Müttern Rosen schenken und Luftballons flogen mit einem persönlichen Gruß oder Wunsch später gen Himmel. Ein fröhliches Willkommen für Pfarrer Monz in der Familienkirche und ein segensreicher Dank an Superintendent Schwarze.
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.