Meldung

Thomas Kohl & Michael Kremzow in Neustadt

Freitag, 17. Juli 2020, 16:13 Uhr
Nach dem schönen Abend mit dem Klenke-Quartett im Juni haben Kirchenmusikerin Christine Heimrich mit dem Kulturverein St. Georg eine weitere musikalische Abendandacht vorbereitet. Am Samstag, 25. Juli, werden um 18.00 Uhr und 19.00 Uhr in der St. Georg-Kirche in Neustadt Thomas Kohl, Gesang, und Michael Kremzow an der Orgel die Andacht gestalten.
Thomas Kohl, Bass-Barition am Nordhäuser Theater, gehört seit vielen Jahren zum Ensemble und ist durch seine Auftritte dort wohl bekannt. Aber auch darüber hinaus ist er als Solist in Oratorien zu erleben. Nun konzertiert er am 25. Juli gemeinsam mit Kantor Michael Kremzow im Rahmen der zweiten musikalischen Abendandacht in Neustadt. Auf dem Programm stehen Werke von Antonin Dvorak (aus den Psalmen), Peter Cornelius (aus dem „Vater unser“) und anderen.
Maximal finden aktuell 50 Besucher in der Kirche Platz. Damit auch wirklich jeder in den musikalischen Genuss kommen kann, wurden zwei Andachten hintereinander geplant. Und um die Besucherzahl nicht aus den Augen zu verlieren, werden gegen eine Schutzgebühr von 2 Euro vorab Platzkarten verkauft. Bereits ab Montag, dem 13. Juli: in den Pfarrhäusern in Ilfeld und Neustadt, im Uhrengeschäft Krüger (Ilfeld), und im Buchhaus Rose in Nordhausen. Das Platzkonzept wurde so überarbeitet, dass Ehepaare nun nebeneinander sitzen können.
Es laden ein: der Kulturverein St. Georg – Kirche Neustadt e.V. und der evangelische Kirchengemeindeverband Ilfeld.
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.