Meldung

Karíbu beschenkte seine Geburtstagsgäste

Montag, 29. September 2025, 11:24 Uhr

Karíbu im Geburtstags-Gottesdienst mit den Ehrengästen
(re) Karibu-Ehrenmitglieder auf Lebenszeit - seit Samstagabend gibt es sie - die Mitbegründer Jana Lenz und der ehemalige Superintendent Michael Bornschein, sowie der ehemalige Chorleiter Christoph Zschunke und die jetzige Chorleiterin Viola Kremzow.
Ehrenmitglieder auf Lebenszeit - überreicht von Marcel Haupt (Mitglied des Chorvorstandes) (Foto: Regina Englert) Ehrenmitglieder auf Lebenszeit - überreicht von Marcel Haupt (Mitglied des Chorvorstandes) (Foto: Regina Englert)

Warum am Samstag? Weil da gefeiert wurde! Und wie!!! Geburtstagsparty - 20 Jahre Karíbu - der Gospelchor des Kirchenkreises feierte mit Gebet & Segen in der Herzschlagkirche - mal lautstark und kraftvoll, mal zart und gefühlvoll - mit vielen Freunden, Gästen und Wegbegleitern.
Und sogar Ehrengästen mit Ehrenplatz in der 1. Reihe auf den Sofas der Jugendkirche - die späteren Ehrenmitglieder.
Jana Lenz, Michael Bornschein und Frau (Foto: Regina Englert) Jana Lenz, Michael Bornschein und Frau (Foto: Regina Englert)

Happy Birthday - da bekommt man doch Geschenke, oder? Ja, die gab es auch in Form von vielen lieben, erinnernden Grußworten, Wünschen für die Zukunft und einem Song von Christoph Zschunke. Da wurde erzählt von den Tönen in Dur und ein paar auch in Moll im Laufe der Chorgeschichte, von der Kraft der Sängerinnen und Sänger, mit doch immer mal wechselnden Umständen klarzukommen und weiterzumachen. Da steckt ganz viel Gemeinschaft und Verbundenheit drin in diesem Chor, der einst als Projekt startete. Mit dem Projektende haben sie es dann, Gott sei Dank, nicht mehr so genau genommen und singen heute noch in unseren Gottesdiensten und bei Konzerten.
Und wenn man es genauer betrachtet, war das mit den Geschenken sogar eher umgekehrt. Das "Geburtstagskind" hat seinem Publikum ein Geschenk gemacht. Vielstimmig füllten sie die Herzschlag Jugendkirche. Ihre Begeisterung und das wohlige Miteinander innerhalb des Chores sprang auf die Gäste über. Man konnte gar nicht anders, als mitzuwippen, zu swingen oder sogar mitzusingen. Was für ein klingendes Fest mit ansteckender Energie. Danke, ihr lieben Karíbus, für diesen Abend und alles, was ihr noch so plant.
Wie sagte Michael Bornschein: "Herrgott, Du machst das schon toll mit diesem Chor!" Oder Jana Lenz: "Es ist ein Geschenk des Himmels, dass es euch gibt!"
Karíbu (Foto: R. Englert) Karíbu (Foto: R. Englert)

Nach dem Geburtstags-Gottesdienst warteten nebenan übrigens schon liebevoll gedeckte Tische, um miteinander anzustoßen und ins Gespräch zu kommen.
Grußworte auch von Superintendent Andreas Schwarze und Kreiskantorin Christine Heimrich (Foto: Regina Englert) Grußworte auch von Superintendent Andreas Schwarze und Kreiskantorin Christine Heimrich (Foto: Regina Englert)

Vereinbart wurde ganz nebenbei auch gleich ein Besuch in der neuen Gemeinde von Pfarrer Michael Bornschein. Und noch jemand bekommt Besuch, doch davon erzählt uns Karíbu bestimmt bald selbst.
Karíbu (Foto: R. Englert) Karíbu (Foto: R. Englert)
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.