Meldung

SONNTAG - 25 Jahre KILA

Montag, 08. April 2024, 08:35 Uhr
(re) Der KILA bedankt sich anlässlich seines nun 25zig jährigen Bestehens bei allen Freunden, Unterstützern und Förderern seine Arbeit.

Zuerst ein Dank an all die vielen wohlwollenden Bewohner der Stadt und des Landkreises Nordhausen die uns immer wieder vor allem mit Material und reichlichen Bücherspenden unterstützen. (Der kommende Büchermarkt ist schon am 4. Mai und wird grade vorbereitet.) Was hat der KILA seit seinem Bestehen nicht schon alles gesucht und gesammelt und geschenkt bekommen: Nägel, Akkordeons und andere Instrumente, Nähmaschinen, Bettlaken, Schmuck und Klunkern, Fahrräder, Schokolade, Rhabarber und vieles mehr hat in diesen Jahren seinen Weg ins Blasii Pfarrhaus gefunden. Ein großer Dank auch an alle, die sich auf unsere Kindergruppen bei den beliebten Stadtspielen einlassen und deren Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft uns immer wieder verblüfft und froh macht. Weiter bedankt sich der KILA bei der Evangelischen Kirche in Nordhausen, die unsere Arbeit erst möglich gemacht hat. Bis heute sind es der Kirchenkreis und die Kirchengemeinde Blasii, die unsere Arbeit maßgeblich finanzieren und uns mit Räumlichkeiten und anderen Notwendigkeiten ausstatten. Das große Vertrauen und die Freiheiten die uns gegeben wurden und immer noch werden, ist ganz sicher ein wichtiger Grund weshalb Frank Tuschy und seine Familie inzwischen schon 25 Jahre der KILA Arbeit treu geblieben sind. Weiterer Dank geht an die Stadt Nordhausen, den Landkreis Nordhausen sowie auch an den Kreisjugendring, die uns zuverlässig mit Fördermitteln unter die Arme greifen und ohne die unsere Arbeit in der jetzigen Ausdehnung und Vielfalt nicht möglich wäre. Und schließlich das größte Dankeschön geht an die etwa 250 ehemals Nordhäuser Jugendlichen, die uns im Laufe der vielen Jahre als Ehrenamtliche Mitarbeiter unterstützt und den KILA lebendig gehalten haben. Viele davon werden am kommenden Wochenende (teilweise mit ihren Familien und oft von weit her) anreisen, um sich an ihre KILA Mitarbeiterzeit zu erinnern und um alte Kontakte und Freundschaften wieder aufleben zu lassen. Alle ehemaligen und aktuellen Freunde, Kinder und Jugendliche und sämtliche Unterstützer der KILA Arbeit sind am kommenden Sonntag um 10.00Uhr zu einem „KILA – mäßigen“ Gottesdienst in die Blasiikirche eingeladen. Vor und nach dem Gottesdienst wird das KILA Hüpfkissen auf dem Kirchplatz aufgebaut und nach dem Gottesdienst gibt es ein kostenloses großes Nudelnessen bei dem die unterschiedlichsten Nudelsoßen von zu Hause mitgebracht werden.
KILA
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.