Meldung

Heinz Rudolf Kunze beim Kreiskirchentag

Montag, 05. Februar 2024, 17:08 Uhr
(re) Wer´s glaubt, wird selig – so lautet nicht nur das Motto des Kreiskirchentages in Ellrich, das wird auch die Reaktion auf den Stargast des Tages sein. Der Kirchenkreis Südharz freut sich auf Heinz Rudolf Kunze. Am 1. Juni 2024 um 19 Uhr wird er die Bühne auf dem Marktplatz betreten und alle sind herzlich eingeladen. Sein Soloprogramm “Wie der Name schon sagt” beinhaltet alles, was Heinz Rudolf Kunze ausmacht und ist trotzdem reduziert auf das Wesentliche: Kunze, seine Gitarre, sein Klavier und seine Songs. Alles ergänzt von zahlreichen Geschichten, Anekdoten und Gedichten, im Fokus aber stehen seine Hits, musikalische Raritäten und Lieblinge – so gespielt, wie Kunze sie (aus)gedacht und geschrieben hat. „Persönlicher war Kunze noch nie und wird es ihn sicher auch nicht mehr geben!“, schreibt sein Management.
„Wir freuen uns wirklich sehr, dass Heinz Rudolf Kunze für Ellrich zugesagt hat“, erklärt Superintendent Andreas Schwarze begeistert. Große Vorfreude auf den Stargast und Freude darüber, dass der Abend für die Besucher KOSTENFREI sein wird. „Alle sind herzlich eingeladen, dieses Konzert zu genießen und mit uns einen großartigen Abend in Ellrich zu verbringen“, ergänzt er.
Kunzes Hits kennt jeder, von „Dein ist mein ganzes Herz“ über „Mit Leib und Seele“ bis zu „Finden Sie Mabel“ und „Leg nicht auf“ – eine fast unendlich erweiterbare Liste. Das Solo-Programm bildet die Essenz aus 36 Studioalben, zahlreichen Büchern und unzähligen Konzerten. Und es gewährt den Fans einen Blick in das „Arbeitszimmer“ eines der berühmtesten Songschreiber Deutschlands. Das neue Programm ist für alle, die Kunzes Songs lieben, die seine feingeistigen Texte schätzen und für die, die schon immer hofften, Heinz Rudolf Kunze einmal so persönlich zu erleben.
Das Kreiskirchentags-Programm beginnt bereits um 10 Uhr mit einem Warm-up, den ganzen Tag über wird es Veranstaltungen für alle Generationen geben und viel Musik. Den Abschluss bildet die Nachtschwärmerkirche um 21 Uhr in St. Johannis mit der Herzschlag Jugendkirche. Viel Zeit für inspirierende Gespräche, spirituelle Momente und Gemeinschaft. Die Vorfreude steigt.
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.