Meldung

SONNTAG in Trebra - Frühlingsmarkt mit Chorkonzert

Freitag, 24. März 2023, 08:13 Uhr
(re) Fröhlich den Frühling zu begrüßen und dabei die Nachbarn im Kirchenkreis Südharz ein bisschen näher kennenzulernen, das hat sich die Kirchengemeinde Trebra vorgenommen.
Diesen Sonntag, 26. März, ab 13 Uhr feiern sie unter dem Motto „Der Heimat zuliebe“ ihren ersten Frühlingsmarkt mit Chorkonzert rund um die Kirche St. Nicolai. Regionale Marktstände mit viel Handgemachtem laden ein, entdeckt zu werden. Käse, Butter, Öle, Marmelade, Nudeln, Tee, Handarbeiten, Blumen, Holzarbeiten, Schmuck, Dekoration und Wellness-Artikel sind im Angebot. „Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein“, erzählt Stefan Mund vom Organisationsteam. Zum allgemeinen Wohlbefinden lässt der Nordhäuser Chorensemble „Cantamus“ seine Stimmen erklingen. Unter dem Titel „Frühlingserwachen“ wird er in der Kirche zu hören sein. Und das soll nicht der letzte Markt dieser Art sein, berichtet Mund weiter. Der Staffelstab wird noch am Sonntag an die nächste Gemeinde weitergereicht. Man darf also gespannt sein. Vertreten sind übrigens an diesem Tag die Pfarrbereiche Silkerode, Großbodungen, Bleicherode, Nordhausen, Ilfeld und natürlich die Gemeinden des Pfarrbereichs Trebra. Wie man auf die Idee kam? „Es stehen Strukturveränderungen in unseren Kirchenkreisen an. Seinen Nachbarn besser kennenzulernen, ist da schon einmal ein guter und wichtiger Anfang“, erklärt Stefan Mund den Auslöser für diesen fröhlichen Markt. Darum wollen die Initiatoren auch gar nicht so gern in Pfarrbereiche unterteilen – „Pfarrbereich Heimat“, das ist die Lösung, die die Trebraer anbieten. Herzlich laden sie ein, sich kennenzulernen und es sich ganz nebenbei am Sonntag in Trebra gutgehen zu lassen.
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.