Meldung

Kreiskirchenrat war in Klausur

Sonntag, 05. Februar 2023, 18:58 Uhr

(re) Dieses Wochenende hat sich unser Kreiskirchenrat in Klausur begeben - Zeit für wichtige Themen, die Raum brauchen - Zeit fürs Kennenlernen untereinander - Zeit, den Freuden und Nöten der Anderen zu lauschen - Zeit, gemeinsam zu lachen - Zeit, Visionen zu entwickeln - Zeit, Projekte auf den Weg zu bringen - Zeit für wichtige Informationen - Zeit, auch einmal unterschiedlicher Meinung zu sein - Zeit, einander achtsam zuzuhören und sorgsam miteinander umzugehen - Zeit, die immens wichtig ist.
So könnte man mit ein paar Gedankenblitzen die Klausur beschreiben.

Gemeinsam haben wir in Mühlhausen im AntoniQ übernachtet, haben am Freitag eine Andacht mit Sup. Piontek in der Divi Blasii-Kirche gefeiert, durften mit Sup. Schwarze auf den Kirchturm steigen, die 5-Tonnen-Glocke ebenso bewundern, wie die Aussicht über die Stadt im Schein der Laternen und haben viele gute Gespräche untereinander geführt.

Am Samstag wurde dann gut strukturiert gearbeitet. Der Zukunftsprozess stand im Mittelpunkt all unserer Überlegungen. Dank der Vorbereitung und Leitung durch Sup. Andreas Schwarze, erhielten wir viele wichtige Informationen und konnten Prozesse auf den Weg bringen.
Was uns allen immer wieder auffällt, ist, dass egal, wie unterschiedlich unsere Meinungen auch einmal sein mögen - der Respekt voreinander geht nie verloren, wir diskutieren sehr achtsam miteinander und geben Ideen Raum. Es ist ein sehr wohltuendes, konstruktives Miteinander in diesem Kreiskirchenrat.
Regina Englert
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.