Meldung

2 Monate Orgelschule - eine Zwischenbilanz

Freitag, 04. November 2022, 08:57 Uhr
Seit 2 Monaten läuft das Projekt "Orgelschule" in der Region Nord-West unseres Kirchenkreises. Am Reformationstag gab es in Limlingerode eine kleine Zwischenstation, die viel Freude und Zuversicht verbreitete. Einerseits wurde ich vom Kirchspiel Trebra offiziell in meinen Dienst eingeführt, andererseits konnten zwei meiner Schülerinnen den aktuellen Stand ihres Könnens bei einer Liedbegleitung und einem Orgelstück zeigen. Auch der von Hildigund Neubert schon seit einiger Zeit betreute Schüler wirkte bei der Gestaltung des Reformationsgottesdienstes mit. Natürlich rechnete ich mit Aufregung und kleinen Verspielern, überrascht wurde ich aber von einer bewundernswerten Coolness bei der Liedbeleitung einer großen Gemeinde. So wird nun eine weitere Zwischenstation angesteuert. Wenn der Liebenroder Weihnachtsmarkt am 26.November mit einer Andacht (15:00 Uhr) eröffnet wird, werden einige Choräle von Orgelschülern begleitet werden (wenn der Übfortschritt es zulässt - wo aber große Zuversicht herrscht)
Interessenten an der Orgelschule können sich unverbindlich melden bei
Norbert Patzelt
diepatzelts@web.de
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.