Meldung

Kantor hält Wort und verteilt Sieger-Trikots bei Bach&Bikes

Montag, 12. September 2022, 18:45 Uhr


(re) Und das ist das Ergebnis: Das gepunktete Trikot ist für den besten Bergfahrer. Das mit den blauen Punkten ist eine Neuerfindung für den besten E-Bike-Bergfahrer. „Den es aber außer mir gar nicht gab“, erklärt Goos. Da Dirk Schröter jedoch extra von Görsbach geradelt kam und dabei kräftig nass geworden ist, musste ihm dieses Shirt einfach ehrenhalber verliehen werden. „Bis kurz vor Beginn hat gab es reichlich „Bach“ vom Himmel“, erklärt der Kantor mitfühlend.

Das Gelbe habe er mal einfach so an sich genommen - schließlich ginge es ohne ihn ja nicht los. Auch ein Argument!
Der junge Mann im rot gepunkteten Shirt ist Johannes Kremzow, seines Zeichens des Kantors Sohn. Er ist den Weg nach Petersdorf, so wie Dirk Schröter ohne Motor-Unterstützung, gestrampelt, das sind 100 Höhenmeter auf einer Strecke von 2 km. „Also durchaus beachtlich“, lobt Vater und Kantor Michael Goos.

Sie merken, die Verleihung entspricht wieder einmal ganz des Kantors Humor. Aber Wort hat er gehalten, das kann ihm niemand vorwerfen. Und die versprochenen 500 Kcal hat bestimmt auch jeder Mitradler als Teilnehmerbeitrag entrichtet, ob er oder sie wollte oder nicht.
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.