Meldung

Neues von der Gehörlosen-Gemeinde am Frauenberg

Sonntag, 04. September 2022, 11:09 Uhr
Nach Weggang des geschätzten Gehörlosenpfarrer Friedemann Büttner nach Erfurt ein positive Neuigkeit.
Lange hat es keine Gottesdienste in Gebärdensprache in Nordhausen gegeben. Das wird sich ändern. Ich bin die neue Gehörlosenpfarrerin. Ich werde Gottesdienste in Nordhausen und Mühlhausen halten und bin für alle gebärdensprachlichen Menschen im Südharz da.
Ich heiße Cornelia Georg und wohne in Nordhausen.
Ich war in Halle Gehörlosenseelsorgerin (1998-2004) und habe in Erfurt (2004-2007) schon viele Gottesdienste gefeiert.
Manche kennen mich noch als Dolmetscherin von der Landesgartenschau hier in Nordhausen. Ich arbeite auch als Klinikseelsorgerin im Südharzklinikum.
Wir wollen uns wieder treffen und miteinander Gottesdienste feiern.
Wir treffen uns in der Frauenbergkirche in Nordhausen (Sangerhäuser Str. 1a) zum Gottesdienst und können anschließend im Gemeinderaum zusammen Kaffee trinken und erzählen (bis ca. 16.00 Uhr).
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.