Meldung

Kirchenentdeckertag 2022 – Region Süd-West

Donnerstag, 14. Juli 2022, 08:29 Uhr


(re) Am 13.7.2022 gab es in Bleicherode den 2. Kirchenentdeckertag in diesem Jahr. Eingeladen waren die Schüler der 7. Klassen in der Region. 36 Schüler -innen hatten sich mit ihren Lehrern auf den Weg zur St. Marien – Kirche gemacht. Gestaltet wurde der Projekttag von kirchlichen Mitarbeiter-innen.

Thema war auch hier „Nach uns die Sintflut?“ – Bewahrung der Schöpfung und Nachhaltigkeit. In Andacht und Workshop arbeiteten die Teilnehmer -innen zu diesem Thema. Anschließend gab es Spiel -und Kreativangebote. So waren selbstgemachte Solarlampen und Recycling – Taschen im Angebot. „Wir kommen gern wieder – auch in der 8.Klasse“ … so ein Fazit. Auftrag für das kommende Jahr.



Ines Delert
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.