Meldung

"Ich trag dich durch die schweren Zeiten…" - Christusdorn von Corina Sänger

Sonntag, 20. Februar 2022, 04:16 Uhr
Gelb, orange, rot… wann haben Sie den letzten Regenbogen gesehen?
Es ist ein Phänomen, dass er sich zeigt, wenn Sonne und Regen zusammen kommen.
Der Regenbogen symbolisiert die Hoffnung! Als Noahs Arche nach der großen Sintflut und mehr als 300 trostlosen Tagen auf dem Wasser endlich wieder Land gewann, setzte Gott den Regenbogen an den Himmel mit den Worten: „Solange die Erde besteht, werden nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht!“
Wie lange dauert die Corona-Zeit nun schon an?
Viele stehen schon lange im Regen, weil ihr Leben oder ihre Existenz bedroht ist und vieles was Herzen froh macht, nicht möglich ist. Das legt sich aufs Gemüt!
Deshalb brauchen wir den Regenbogen der Hoffnung, um zu wissen, dass es nicht aussichtslos bleibt! Gerade, als ich das hier schreibe, verhandelt die Bundesregierung über Lockerungsmaßnahmen. Wir hoffen, dass „normales“ Leben bald wieder möglich sein wird und die Bedrohung vorüber geht!
Wir hoffen, dass sich die Pflegekräfte erholen können und die Patienten auch! Dass Kinder nicht mehr in Quarantäne müssen und die häusliche Gewalt aufhört! Wir hoffen für alle Gastwirte und Einzelhändler, dass sich ihre Geschäfte wieder tragen, weil alle kommen dürfen! Dass sich Menschen herzlich umarmen können und wohltuende Nähe erfahren.
Wir hoffen, dass Streit und Unfrieden in den Familien aufhört, weil einer geimpft ist und der andere nicht!
Wir hoffen, dass nach dem Regen die Sonne wieder scheint und uns die leuchtenden Farben des Regenbogens sagen, dass es einen Gott gibt, der uns Menschen liebt und trägt!
Mit Udo Lindenberg gesungen: „Ich trag dich durch die schweren Zeiten, sowie ein Schatten will ich dich begleiten… Ich wird dich begleiten, denn es ist nie zu spät, um nochmal durchzustarten, weil hinter all den schwarzen Wolken wieder gute Zeiten warten….“
Gelb, orange, rot… :-D
Ein hoffnungsvolles Wochenende wünscht Ihnen von Herzen
Ihre Corina Sänger
Gemeindepädagogin im Südharz
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.