Meldung

Kindergottesdienst „on tour“ in Frauenberg

Sonnabend, 03. April 2021, 02:22 Uhr
Hallo, liebe Kinder der Frauenberggemeinde sowie liebe Eltern!

Mit Spannung habe ich auf diesen Tag gewartet und nun endlich war er da! Unsere neue Kindergottesdienstkerze ist fertig! Sie ist nicht nur fertig, sie ist einmalig geworden, sie ist bunt, sie ist einzigartig, sie ist mit viel Liebe gestaltet, sie ist großartig, sie ist bewundernswert! Und all dies hat unsere Gemeinde EUCH lieben, fleißigen Kindern zu verdanken!
Wie es dazu kam?

Seit vielen Jahren gestalten wir immer zu Beginn des neuen Kirchenjahres im ersten Kindergottesdienst gemeinsam eine neue Kerze für unsere Andachten und sie bekommt einen schönen Platz auf dem Altar. Aber dieses Mal war alles anders. Durch Corona dürfen wir uns nicht gemeinsam treffen, singen, beten, basteln im Kindergottesdienst. Darum habe ich einen Karton gepackt mit einer hellen, schlichten Kerze, ganz viel buntem Wachs zum Kerzenverzieren, vielen kleinen süßen Tütchen (die Kinder wissen, was ich meine), ein Zettel mit ein paar Informationen und eine Adressliste unserer Gemeindekinder. Dann ging der Karton auf Reisen durch unsere Kindergottesdienstgemeinde. Nachdem eine Familie eine kleine Verzierung getan hatte, wurde der Karton kontaktlos der nächsten Familie vor die Tür gestellt. So konnten sich viele Kinder daran beteiligen und sind sicher nun auch schon sehr gespannt, wie die Kerze nun vollendet aussieht. Darum seid ihr, liebe Kinder, mit euren Familien zu einem Besuch in der Kirche eingeladen, welche auch wochentags geöffnet ist, um das Gesamtkunstwerk zu bestaunen, etwas inne zu halten, vielleicht ein kurzes Gebet sprechen und voll Freude und Stolz nach Hause zu gehen!
Ich sage ganz herzlichen Dank an alle Eltern, welche dieses Projekt so toll unterstützt haben!

Und ganz wichtig! Der Osterhase vergisst die Kinder der Gemeinde nie – ob im Kirchgarten oder ……., der Osterhase hat auch so seine Corona-Vorschriften und kennt sich schon immer mit kontaktlos aus!

Euch eine gute Zeit wünscht Viola Schumann vom Kindergottesdienst-Team


zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.