Meldung

Muttertag in der Goldenen Aue

Donnerstag, 07. Mai 2020, 10:35 Uhr
Eigentlich wollten wir am Muttertag einen schönen Familien-Gottesdienst in Görsbach vorbereitet mit den Kindern aus Auleben und Görsbach feiern. Aber leider macht uns das Corona-Virus einen Strich durch die Rechnung. Doch Not macht erfinderisch! So ist daraus in Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Mitarbeitern eine Kinderaktion für viele Gruppen in den Dörfern der Goldenen Aue und Frauenberg entstanden.
In Bielen und Uthleben sind die Kinder eingeladen, sich eine Muttertagskarte zum Gestalten für ihre Muttis am Sonntag und für sich selbst einen Schutzengel mit Engelspruch aus der Bibel an der Kirche abzuholen. Auch ihre Gebete und Wünsche können sie dort in einen Gebets-briefkasten legen. Dann werden ihre Anliegen von Christopher Bischoff und Gemeindemitgliedern aus Uthleben in einer Andacht mit gebetet.
Weil in manchen Orten keine offene Kirche ist und auch momentan keine Andachten stattfinden, bekommen die Kinder aus Leimbach, Steigerthal, Urbach, Bösenrode,Sundhausen, Steinbrücken, Frauenberg, Görsbach, Auleben und Hamma einen schönen Brief mit dem Engel und der Karte nach Hause. Insgesamt haben wir an 230 Kinder gedacht!
Herzlichen Dank an alle Helfer, die fleißig mit verteilt haben! Die Kinder aus Heringen und Windehausen werden von Pfrn. Meinhold auch einen Gruß bekommen.
Möge der Muttertag am Sonntag für alle ein Tag der Freude sein!!
Mit herzlichen Grüßen Corina Sänger
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.