Meldung

Mit Straßenkreide und Posaune gegen Geburtstagsblues

Mittwoch, 18. März 2020, 19:58 Uhr
Gerade jetzt, wo Zuwendung so wichtig wäre, dürfen wir ältere Menschen zu ihrem eigenen Schutz nicht mehr zum Geburtstag besuchen.
Das fällt vielen schwer - keine Geburtstagsgäste und die "Kirche" hat mich auch noch vergessen.

Doch es geht auch anders - greift euch ein Stück Straßenkreide und malt den Segenswunsch einfach aufs Pflaster vor dem Fenster des Jubilars.
Welch eine Freude, auch für die Vorübergehenden. Bestimmt löst ihr damit so manchen Geburtstagsgruß hoch zum Fenster aus.

Und wenn der Posaunenchor schon nicht mehr proben kann - vielleicht treffen sich zwei oder drei und blasen dem Geburtstagskind draußen auf der Straße ein Ständchen. Da möchte ich gern Mäuschen sein, wenn das bemerkt wird.

Vielleicht noch ein Segensgruß in den Briefkasten und der Geburtstag ist schöner geworden, als man ihn erwartet hatte.

Regina Englert
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.