Meldung

Neu wahrnehmen

Sonntag, 05. Januar 2020, 04:10 Uhr
Bereits die letzten Tage lassen erahnen, dass 2020 spannend wird. Es gab schon ein paar „erste Male“. Kürzlich durfte ich an einem Filmdreh teilnehmen und dabei erstmals bei mobeno in Nordhausen ein Elektroauto fahren. Beides hat richtig Spaß gemacht! Kurz darauf kam die Frage, ob ich eine Textstelle aus der Bibel für ein Lese- und Hörprojekt der Landeskirchlichen Gemeinschaft einlesen könnte? Bislang haben sich über 200 Menschen daran beteiligt, beispielsweise Superintendent Andreas Schwarze und unser neuer Landesbischof Friedrich Kramer. Auch Sie, liebe Leser, können noch mitmachen! Binnen eines Jahres wird man sich nun die 1.189 Kapitel der Bibel anhören können. Dafür wurde eine WhatsApp-Gruppe eingerichtet. Jeden Morgen erhält man jetzt einige Textstellen aufs Smartphone. Die vielen verschiedenen Stimmen lassen einen die Texte noch einmal ganz anders wahrnehmen.
Neu wahrnehmen, das ist wohl mein Weg für 2020. Alte Muster überdenken. Dinge versuchen und dabei auch ruhig einmal Fehler machen. Das gehört dazu. Wir sind trotz allem „von guten Mächten wunderbar geborgen“, wie es uns in den Silvester-Gottesdiensten überall in unseren Kirchen noch einmal fest zugesagt wurde. Gott ist bei uns, so warten wir getrost und gespannt, was kommen mag. Eine wunderbare Basis für mein Leben, für alle Versuche, alles Scheitern.
Regina Englert

WhatsApp-Kontakt zum Hörprojekt: 01575-1024381 oder per Mail an: David.Israel@lkg-nordhausen.de
Man kann einfach zuhören oder sich noch als Vorleser beteiligen.
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.