Meldung

Tische für Kreiskirchentag gesucht!

Mittwoch, 26. August 2009, 10:37 Uhr
Tische für Kreiskirchentag gesucht!

Zu einer Tisch Spendenaktion für den Kreiskirchentag ruft der Evangelische Kirchenkreis gemeinsam mit der Suchthilfeeinrichtung „Der Andere Bahnhof“ in Sollstedt alle Südharzer auf.

Die Idee mit den Tischen kommt nicht von ungefähr: Im Mittelpunkt des Kirchentages steht eine biblische Auferstehungsgeschichte bei der die Jünger ihren Herrn in dem Moment erkennen, als er mit ihnen am Tisch sitzt und das Brot teilt. Ein weiterer Hintergrund für die Idee ist das Thema „20 Jahre Wende“ welches den Kirchentag maßgeblich prägen wird und da liegt die Idee eines großen „Runden Tisches“ natürlich auf der Hand.

Gesucht werden gebrauchte aber noch gut erhaltene Küchentische bzw. Holztische, von denen sich die Spender dauerhaft trennen können.

Die Tische werden dann abgesehen von den Exemplaren, die der „Andere Bahnhof“ für seine eigene Ausstattung gut gebrauchen kann - beim Kirchentag meistbietend versteigert.

Das Geld bekommt die „Nordhäuser Tafel“ für ihre Sozialarbeit.

Die Tische können tagsüber von 7.00 13.00 Uhr beim Sollstedter Bahnhof abgegeben werden.

Wer darauf angewiesen ist, dass sein Tisch abgeholt wird, der kann sich unter 036338/43499 melden.

Spender aus der Region um Nordhausen können ihre Tische auch jederzeit im Gemeindehaus am Blasii - Kirchplatz loswerden.


zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.