Aktuelles
07.11.2014
Ein gelungenes Beispiel für Projektarbeit in der Arbeit mit Kindern ist die Theaterwerkstatt der GS Weißenborn.
07.11.2014
Die Pilger der Gebetswanderung entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze machten Rast in Silkerode, hier ein paar Eindrücke
06.11.2014
Am Sonntag, 16.11. um 18 Uhr in St. Marien zu Bleicherode:
zum Thema "Trauer und Trost" eine gute halbe Stunde Orgelmusik an der Knauf-Orgel (1898), gespielt von Kreiskantor Michael Martens (Werke u.a. von Bach, Brahms, Rheinberger), begleitet von besinnlichen Texten (vorgetragen von Pfr. Michael Blaszcyk).
04.11.2014
Simsalabim spielen Lieder vom Vorabend einer großen Zeitenwende
01.11.2014
Gefüllt mit Menschen, die die Sehnsucht des Advents wieder aufnehmen und ein heilsames gemeinsames Verweilen gegenüber einem hyperaktiven Alltag und Festtagstaumel vorziehen - so kommt der Lebendige Adventskalender daher!
01.11.2014
Als verlässlich geöffnete Kirche war die St. Marien-Kirche in Elende, die im Volksmund Rosenkirche heißt, bislang nur vom 1. April-31. Oktober geöffnet.
Doch in diesem Jahr bleibt sie versuchsweise auch in den Wintermonaten offen. Täglich ab ca. 9 Uhr bis Einbruch der Dunkelheit.
29.10.2014
Hier der Gemeindebrief November 2014 für Herreden, Niedersalza und Salza!
vorherige Artikelweitere Artikel