Meldung

Leuchtturm in der Ev. Grundschule

Dienstag, 25. April 2023, 04:44 Uhr

Der Leuchtturm in Niedergebra

(re) Der Leuchtturm, der zum Deutschen Evangelischen Posaunentag 2024 nach Hamburg einlädt, hat den Südharz erreicht. Am Mittwochabend besuchte er die Posaunenchorprobe in Nordhausen. Was man sich dort hat einfallen lassen, das müssen Sie einfach selbst sehen. Video am Ende des Artikels.

Zuvor tourte er per Bahn aus der Pfälzer Posaunenarbeit über den Chorleiter-Oster-Lehrgang der badischen Posaunenarbeit im Gepäck der Trompeterin Amélie in die EKM, die evangelische Kirche Mitteldeutschland, nach Nordhausen. Maximilian Schwarze ließ es sich nicht nehmen, das gute Stück nach der Nordhäuser Probe umweltfreundlich mit dem Fahrrad weiter zu transportieren. Die einen haben nur ein Licht am Rad, die anderen gleich einen ganzen Leuchtturm ;-)

Anschließend begleitete der hölzerne Botschafter den Präses unserer Kreissynode Dr. Uwe Krieger zur Synode der Landeskirche nach Drübeck. Aber nur, um wieder in den Südharz zurückzukommen. Schon am Samstag nahm er an einem Posaunentag in Niedergebra teil

und am Sonntag an der Christuswallfahrt in Volkenroda (okay, da verlässt er kurz den Kirchenkreis). Seine nächste Station im Südharz wird am Montag die Probe des Posaunenchores Ilfeld sein. Und wie erwartet kam er dorthin wieder einmal umweltfreundlich mit dem Rad und dem Zug - Dank Kreiskantorin Christine Heimrich und Pfarrer Gregor Heimrich.

Hamburg wir kommen!


Posaunenchorprobe in Nordhausen mit Leuchtturm
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.