Meldung

Rückblick auf den Petrustag in Liebenrode

Donnerstag, 11. Juli 2013, 11:55 Uhr
Am 29. Juni feierte Liebenrode mit vielen Gästen den Petrustag oder auch Peter & Paultag, wie er vollständig heißt. Die Liebenröder tendieren natürlich in ihrer Schwerpunktlegung ein wenig zum Simon Petrus hin, da dieser, auch Namenspatron der alten Wehrkirche ist. Petrus und Paulus, zwei unterschiedlich große Männer der christlichen Geschichte, an die man an einem Tag denkt. Hier spannen sich Fäden zwischen Judentum und Christentum, Katholiken und Protestanten, traditionellen und neuen Wegen. - Ein Tag mit gutem ökumenischen Potenzial, der hoffentlich auch die nächsten Jahre, immer am 29. Juni in Liebenroder gefeiert werden kann.
So wurde nach einem bunten wunderschönen Chorkonzert in der gut besuchten Kirche, mit Darbietungen der Chöre "Neue Hofmusik" aus Neuhof , "Karibu" aus Nordhausen, dem Gemischten Chor Ellrich e.V. und den Kirchenchören aus Unseburg und Liebenrode, ein "Petrus-Musical" auf dem Kirchplatz aufgeführt. Petrus selbst, hatte nach ein paar Tränen der Rührung (der Himmel war grau und tropfte am Vormittag unentwegt) vergossen, bevor er ein Einsehen hatte und die Wolken wegschob.
Die Kirchengemeinde dankt allen fleißigen Helfern und besonders den vielen Chören und Mitwirkenden. Dank allen, die Kuchen gebacken, Kaffee gekocht, Pizza, Stockbrot und Waffeln gebacken, Würstchen gegrillt haben und Dank an Familie Köhler für die Bereitstellung der Tische und Bänke und den Verkauf der Getränke.
Dank für den Auf- und Abbau, Bereitstellen der Tonanlage, Betreuung der der Kinder, Basteln der Fische, Mähen des Rasens, Aufhängen der Kirchenfahne und, und, und... Danke!

zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.