Orgel & Bike Tour - Fahrradrundfahrt mit Orgelklang

Dienstag, 20.August 2019, 10:18 Uhr
24.08.2019, 13.00 - 18.00 Uhr
Orgel & Bike Tour - Fahrradrundfahrt mit Orgelklang

Am Sonnabend, den 24. August startet die 2. Orgel & Bike Tour durch mehrere Orte und Kirchen des Eichsfeldes organisiert vom Evangelischen Kirchspiel Silkerode.
Nach der positiven Resonanz einer ersten Tour im vergangenen Jahr soll es nun eine Neuauflage geben. Startpunkt ist in diesem Jahr um 13.00 Uhr die St. Michaelis-Kirche in Bockelnhagen / Gemeinde Sonnenstein. Dort ist auch der Zielpunkt der Tour gegen 17.00 Uhr geplant mit einem geselligen Ausklang bei Bratwurst, Radler oder Wasser. Die Kreiskantorin, Frau Yeromina aus Bleicherode wird die Tour mit den Fahrrädern wieder musikalisch begleiten, also in den Kirchen auf dem Weg jeweils ein Kurzkonzert geben. Die Strecke führt über die ehemalige innerdeutsche Grenze auf der Trasse der alten Eisenbahnverbindung Zwinge - Herzberg nach Rhumspringe. Zurück geht es über Rüdershausen, Hilkerode und Brochthausen. Die Streckenlänge beträgt insgesamt 27 Kilometer und ist familienfreundlich.
Für die Teilnahme an der Tour ist keine Anmeldung erforderlich - es sein denn, Sie kommen mit einer größeren Gruppe. Für die eigene Sicherheit bitte an den Fahrradhelm denken!

Nähere Informationen bei Pfarrer Reim Tel. 03631-4708283


zum Nachrichtenüberblick