Einweihung des Lutherdenkmals

Freitag, 06.Oktober 2017, 20:19 Uhr
Liebe Schwestern und Brüder,
ich möchte Sie herzlich zur Einweihung des Lutherdenkmals in Nordhausen am Reformationstag - 31. Oktober 2017 - um 11.00 Uhr an die Kirche St. Blasii zu Nordhausen einladen. Der Bleicheröder Bildhauer Peter Genßler schuf das Denkmal im Auftrag des Rotary-Club Nordhausen. Dem Lutherdenkmal ging ein langer Gesprächsprozess voraus, der schon unter Sup. Bornschein intensiv geführt wurde. Im vergangenen Jahr konnte sich auf eine Gestaltung verständigt werden.
Ich freue mich, dass es gelungen ist, mit Peter Genßler einen Künstler zu gewinnen, der sich diesem Thema von außen her zugewandt und auf diese Weise eine, sich den Menschen zuwendende Lutherfigur geschaffen hat.

Herzliche Einladung an Sie alle!

Mit segensreichen Grüßen,
Andreas Schwarze


zum Nachrichtenüberblick