Meldung

Kinderkirche Ilfeld war in Worbis

Sonntag, 21. Juni 2009, 16:55 Uhr
Erschöpft aber auch zugleich glücklich sind die Kinder der Kinderkirche aus der Kirchengemeinde Ilfeld wieder in Ilfeld angekommen. Nach dem Beziehen der Zimmer und einem gemeinsamen Abendessen in der ARCHE, einem modernen Tagungshaus des Kirchenkreises Mühlhausen, entdeckten wir auf einem Abendspaziergang einen herrlichen Spielplatz in Worbis, auf dem noch bis zum Dunkelwerden getobt wurde. Am Vormittag hörten wir die Geschichte vom Auszug des Volkes Israel aus Ägypten - erzählt von Pfarrerin Elke Conrad. Danach gestalteten wir mit Stoffmalfarbe und Kartoffelstempeln eigene Henkeltaschen. Nach dem leckeren Mittagessen erreichten wir nach einem kurzen Spaziergang den Bärenpark. Während der Fütterung erfuhren alle Kinder sehr anschaulich Vieles über das Leben von Wölfen und Bären, auch das Melken konnte man an einer (Holz-)-Ziege üben. Ingesamt leben in der Anlage 11 Braunbären und zwei Schwarzbären. Nach dem Abendessen fuhren wir noch zum Johannisfeuer in Kaltohmfeld. Ein kräftiges Gewitter mit Hagel und Starkregen machte unserem Besuch in Kaltohmfeld allerdings ein schnelles Ende...Am Morgen nahmen wir am Gottesdienst in der Ev. Kirche St.Peter und Paul teil. Gegen Mittag waren wir alle glücklich wieder in Ilfeld und die ersten fragten schon im Bus, wann denn im nächsten Jahr wieder die Fahrt ist, und wo es denn hingeht. Na, wenn das kein Kompliment ist...
Hilfreich unterstützt wurden die Pfarrer Elke und Claus Conrad von den beiden Müttern Heike S. und Astrid R. sowie Robert D. als Teamer.
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.