Meldung

Musical-Premiere in Bleicherode

Sonntag, 30. Juni 2019, 19:35 Uhr
Hitze hin oder her, wenn das eigene Kind oder Enkelkind in einem Musical mitspielt, dann muss man einfach dabei sein. So sah es in der Bleicheröder St. Marien-Kirche dann auch aus - voll!

Das Musical machte allen große Freude. Es klang frisch und modern und mal ein bisschen jenseits der üblichen "Kinder-Kirchen-Musical-Klänge".
Ein Engel? drehte sich um ein Mädchen, das von ihren Mitschülern gemobbt wird, da es einfach zu intelligent ist. Doch dann erscheint sein Engel und unterstützt es wo es geht. Nicht immer zu Sabrinas Zufriedenheit, denn der Engel ist nicht auf Rache getrimmt, sondern auf ein friedliches Miteinander aller.
Die Geschichte nimmt ihren Lauf und Sabrina ist nachher in die Klasse integriert.

Nur leider stellt sie fest, dass alles nur ein Traum war. Würde alles so weitergehen wie bisher, wenn sie wieder in die Schule geht? Fast hatte man Mitleid mit ihr.

Doch dann die Wandlung - eine neue Schülerin kommt in die Klasse und heißt.....genau wie der Engel Angelina und sieht ihr auch noch unwahrscheinlich ähnlich.

Die beiden Hauptrollen intensiv gespielt von Louisa Mara Germer (10 Jahre) und Lea Heinrich als Sabrina (8) Jahre. Bei der nächsten Aufführung sind in diesen Rollen Elena Herzel und Laila Hirschfeld zu sehen. Die vier Mädchen wechseln sich ab.

Unterstützt wurde die singende Klasse von einem Engelchor - bestehend aus großen und kleinen Engeln. Sogar ein Baby-Engel war dabei, der kleine Til Hesse. Schnullerlutschend wanderte er während des Musicals von Arm zu Arm, wippte fröhlich mit, winkte und dirigierte. Es war wunderbar anzuschauen.

Herzlichen Dank allen Engagierten - den Sängern, der Technik aus der Jugendkirche, den beiden Kantorinnen Viola Kremzow und Margarita Yeromina und ganz besonders Diana Wand, auf deren Schultern diese Aufführung ruhte.

Danke für diesen schönen Nachmittag.

Hinterher ging es in den Pfarrgarten zu Kaffee und Kuchen, Frischem vom Grill und Unterhaltung mit Plane Fair.

Da wurde sicherlich noch lange gemütlich beieinander gesessen.
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.