Meldung

Regionaler Familientag in Stöckey - rund um Engel

Sonntag, 30. Juni 2019, 19:10 Uhr
Der einzig kühle Ort an diesem Nachmittag war die Kirche in Stöckey, entsprechend gut gefüllt war sie dann auch - rund 120 Menschen ließen sich einladen.

Darunter auch 6 neue KiLeiCa-Besitzer. Junge Menschen aus Gudersleben, Liebenrode, Stöckey, Liebenrode, Großbodungen und Trebra haben die Ausbildung zum Kinderleiter absolviert und wurden mit der Card (KiLeiCa) ausgezeichnet. Die Referentin für Kinder und Familien Katharina Schmolke nannte die Jugendlichen einen "wahren Schatz" - haben sie doch die Ausbildung trotz Schule, Familie und anderen Beschäftigungen feste durchgehalten. Gemeindepädagogin Ines Delert gab den Absolventen auch gleich noch etwas Praktisches für ihr zukünftiges Tun mit auf den Weg.

Herzlichen Glückwunsch auch von hier aus noch einmal! Ihr seid klasse!!!!! Demnächst werden die Jugendlichen in den Kinderstunden ihres Bereichs mitwirken.

Und auch im Anspiel waren Jugendliche in Aktion - ein Mädchen sollte aus der Klassengemeinschaft ausgeschlossen werden, weil es neu war in der Klasse und irgendwie anders. Doch eine Schülerin setzte sich für sie ein und bald kehrte wieder Frieden ein.

Nach dem Gottesdienst konnte man sich rund um die Kirche entweder mit Bastelangeboten rund um das Thema Engel beschäftigen oder es sich einfach bei Kaffee und Kuchen sowie Herzhaftem gut gehen lassen. Schade, dass nicht alle nach dem Gottesdienst blieben, die Hitze machte wohl doch einigen zu schaffen.

Am späteren Nachmittag war dann noch die Marionettenbühne "Die Marios" zu sehen, die wir zuletzt im Reformationsjubiläumsjahr in Wallrode bewundern durften.

Es war wieder alles liebevoll vorbereitet in Stöckey und viele Haupt- und Ehrenamtliche im Einsatz, das Fest hätte es verdient gehabt, von viel mehr Menschen gefeiert zu werden.

Ihr lieben Fleißigen, seid nicht traurig, wer da war, der hat es genossen.

Seid herzlich gegrüßt,
eure
Regina Englert
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.