Meldung

Verabschiedung von Pfarrer Richard Hentrich

Sonntag, 23. Juni 2019, 19:16 Uhr
Der Dom war voll, Menschen aus Politik, Kirche und Gesellschaft gekommen.
Nur eines konnte sich niemand so recht vorstellen, dass Pfarrer Richard Hentrich nach 15 Jahren in den Ruhestand geht.
Selbst der Nordhäuser Roland, höchstselbst erschienen, bemerkte, dass diese beiden Worte "Hentrich + Ruhestand" nicht zusammengehen.
Doch er bleibt der Stadt erhalten, sein Ruhesitz wird Nordhausen sein, auch wenn er sich im nächsten halben Jahr ein bisschen rar machen möchte, damit sich der Nachfolger gut einarbeiten kann.
Superintendent Andreas Schwarze überreichte ihm für den neuen Wohnort einen Herrenhuter Stern. Ein ursprünglich sehr evangelisches Geschenk, dass doch mittlerweile Einzug in alle Haushalte gehalten hat.
Zum Abschied aus dem Amt durfte sich Hentrich noch in das Goldene Buch der Stadt Nordhausen eintragen.
Wir wünschen ihm Gottes Segen auf seinem Weg, man wird sich sicherlich noch des öfteren begegnen.

Regina Englert
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.