Meldung

Dem Himmel ein Stückchen näher...

Freitag, 07. Juni 2019, 15:16 Uhr
"Ist das ein herrliches Stückchen Erde!" so kam es begeistert aus vielerlei Munde, als der Gottesdienst zum Familientag mit einem atemberaubenden Blick auf die Goldene Aue begann...
Wie nachhaltig müssen wir eigentlich leben, um diesen wunderbaren Himmel samt Erde zu bewahren? Reicht es , den eigenen Lebensstandart ein wenig zurück zu nehmen oder sollten wir noch viel mehr auf die Bescheidenheit und Liebe zur Natur schauen wie sie uns beispielsweise Franz von Assisi vorgelebt hat? Er war sogar "persönlich" anwesend und hat sich einen regen Gesprächsaustausch mit Herrn Hundertwasser gegeben. Die Begeisterung über die Schöpfung passte gut zum Landschaftsbild, das sich uns bot! Die Bläser mit Viola Kremzow unterstützten den fröhlichen Gesang auf dem Berge.
Danach konnten sich alle noch eine Samenkugel herstellen, um unsere Welt ein bischen schöner zu machen... oder durch ein Fuß-Tattoo wieder Lust zum Barfuß-Laufen zu bekommen oder ein Hundertwasser Haus aus alten Tetrapacks zu kreieren. Natürlich gab es auch wunderbaren selbstgebackenen Kuchen und eine gute Versorgung durch die Firma Bolle .
Ein wunderbares Chorkonzert der Wurzener Jugendkantorei rundete unseren Familientag an Himmelfahrt ab.
Allen fleißigen Helfern herzlichsten Dank !
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.