Meldung

Erlebnisreicher Konfirmandentag

Dienstag, 18. August 2009, 09:30 Uhr
Am vergangenen Samstag waren die Hauptkonfirmanden zum ersten Treffen nach den Sommerferien im Ilfelder Pfarrhaus zusammen. Mit einer kurzen Andacht in der Ilfelder St.Georg-Marien-Kirche stellte Pastorin Elke Conrad das Hauptthema des Konfirmandentages vor: das VaterUnser. Hatten die Konfirmanden sich vor den Sommerfereien schon mit dem Gebet - auch in anderen Religionen- an sich beschäftigt, wurde es hier nun konkret. Mit Texten, Aktionen und einem Text-Puzzle waren die 2,5 Stunden bis zum Mittagessen prall gefüllt. Wie gut, als dann noch etwas Zeit war zum Basketball - und Tischtennis spielen, bevor Iris Dohle kam und die großen Töpfe mit Spaghetti und Soße auf die Biergartengarnituren stellte. Wegen des sommerlichen Wetters wurde die geplante Nachmittagseinheit zur Vorbereitung auf den Sophienhöfer Open-Air-Gottesdienst in das Waldbad Zorge verlegt. 2 Stunden später war dann Fahrt zur Feldscheune der Familie Liebig, wo zum ersten Mal ein Waldgottesdienst stattfand. Die Familien Liebig und Kube-Schneider hatten den Ort gut vorbereitet.
Pastor Claus Conrad begleitete mit der Gitarre die Lieder. Im Anschluß des Gottesdienstes, an dem die Konfirmanden beteiligt waren, ließen es sich alle an den leckeren Würstchen der Ziegen-Alm sowie an den selbstgemachten Salaten der Konfirmandeneltern schmecken. Mit Hinweisen und Verabredungen zum nächsten Konfirmandentag mit Beteiligung am Kreiskirchentag in Nordhausen endete dieser besondere Tag für die Konfirmanden.
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.