Meldung

Sternfahrt in Wülfingerode

Sonntag, 10. September 2017, 17:49 Uhr
In Wülfingerode trafen sich am Sonntag zahlreiche MZ, Simson, Schwalben, Trabbies und andere spannende Gefährte, die sich leider meiner Typenkenntnis entziehen.

Das war ein tolles Bild. Hinter dem Pfarrhaus parkte alles was Räder hatte auf der Wiese, die Helme lagen im Gras und die Fahrer ließen sich Gebräteltes schmecken, ein letzter Motorcheck beim Trabbi und dann ging es mit dem Reisesegen von Superintendent Andreas Schwarze auf Tour.

Allen voran Pfarrer Werner Heizmann, dessen Maschine gerade vom Kolbenfresser genesen war. Seine Sozia - Kathrin Schwarze, die Frau unseres Superintendenten und im Beiwagen meine Wenigkeit :-D
Dann ging es los - Gerterode, Bernterode, Rehungen, Sollstedt, Wülfingerode. Immer gemütlich über die Landstraße vorbei an schönster Natur und erstaunt blickenden Menschen.

In Rehungen dann die Überraschung - vor mehreren Häusern waren Tische oder gemütliche Stühle aufgebaut. Man erwartete uns, Handies bereit, das Grinsen breit und fröhlich Gewunken. Na, damit konnten wir doch auch dienen. Was für ein köstliches Bild.

Die Schlange der Fahrzeuge zog sich so weit, dass es mir vom Leitfahrzeug aus nicht gelungen ist, alle mit der Kamera zu erwischen. Aber es werden bestimmt viele Filme im Netz zu finden sein, die alles zeigen.

Mädels und Männer - das hat einfach nur Spaß gemacht und war eine gute Idee von Stephan Domann.
Viel Freude mit den Bildern!

Regina Englert
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.