Meldung

Bibelwoche in Nordhausen - Bist Du es?

Montag, 13. März 2017, 11:45 Uhr
Wir als Christen der Stadt stehen vor einer neuen Bibelwoche.
Dabei steht nicht meine Kirchenzugehörigkeit im Vordergrund, sondern die Heilige Schrift und ihr Inhalt. Obwohl die Bibel mehr als 40 verschiedene Schreiber hat, besitzt sie eine außergewöhnliche Harmonie, Einheit und Kraft. Das Hauptanliegen der Bibel ist, dass wir in eine persönliche Beziehung zu Gott treten, der uns geschaffen und aus dem Fluch des Todes befreit hat.

Das Thema der diesjährigen „ökumenischen Bibelwoche“ lautet: „Bist Du es?“. Diese Frage kam nicht nur von den Menschen vor 2000 Jahren, sondern ist auch heute aktuell. Wer bist Du Gott? Warum leben? Was ist der Sinn meines Lebens? Johannes, der Jesus taufen durfte, hatte auch so seine Fragen als er im Gefängnis landete. So lässt er seine Jünger Jesus fragen, ob er der erwartete Messias ist oder ob sie auf einen anderen warten müssen?

„Bist du es?“ — Diese Frage soll in der Ökumenischen Bibelwoche aus verschiedenen Perspektiven betrachtet werden: Wer war Jesus? Was bedeutet er für uns heute? Wer bin ich und wie ist meine persönliche Beziehung zu Jesus?

Hierzu möchte ich Sie, liebe Leserinnen und Leser, in das St. Jakob-Haus einladen. Montag bis Freitag jeweils 19.30 Uhr.

Viktor Krieger, Pastor Adventgemeinde
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.