Meldung

Wann hast du das letzte Mal Gott gesucht und um Hilfe gebeten?

Montag, 07. November 2016, 07:00 Uhr
Viele Menschen versuchen Furcht zu überspielen, zu verdrängen und zu vergessen; nicht entgegenzugehen sondern sich zu ducken, auszuweichen. Man bleibt in seiner Wohlfühlzone.

Doch irgendwann kann die Angst mich einholen und was dann? Es gibt allerlei Sorten von Angst, wenn ich so an meine Schulzeit denke, und nein ich meine nicht unbedingt nur den Stress, sondern auch das nach vorne treten, sich vor der Klasse mit schnell pochendem Herz zu beweisen. Aber auch Angst vor Krankheiten und Tod, Fremde, Ungewissheit, Trennung und Einsamkeit.

Die Angst frisst. Sie frisst an dir und mir. Man sucht sich Hilfe bei Verwandten und Freunden, aber sie können einem auch nicht immer weiterhelfen und was dann?

„Als ich den HERRN suchte, antwortete er mir und errettete mich aus aller meiner Furcht.“ (Psalm 34;5)

Wann hast du das letzte Mal Gott gesucht und um Hilfe gebeten? Es ist nicht immer einfach, aber er schenkt dem Menschen neue Zuversicht und Vertrauen in dich und in Gott, ihm selbst.

Man sollte an Jesus Christus denken, welcher die größte aller Ängste, den Tod überwunden hat. Er sagte: „In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.“ (Johannes 16;33)

Edward Wegner
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.